
Mars im Widder - was für ein kraftvolles Heimspiel! Blicken wir mal in die Tiefen dieser feurigen Stellung!
Dieser Mars hat eine unheimliche Kraft - die er im unerlösten Zustand ausschließlich für sich selbst einsetzt. "Ich will das" - und er bekommt es (oder wird aggressiv, falls das nicht der Fall ist). Er will das Leben anpacken, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Je mehr Risiko, desto spannender. Bei Kindern kann man es gut beobachten, wenn man sie herausfordert: "Ich wette, du schaffst es nicht, diesen Baum hochzuklettern" - und schon rennt Mars im Widder geradewegs zu. Das ist ein gutes Beispiel dafür, was diesen "Motor" zum Laufen bringt: Die Aussicht, der Erste zu sein, der etwas "schafft", Herausforderungen, einfach alles Neuland, das erobert werden will. Mutproben. Er ist der Zünder, der Beginner, der absolute Pionier! Ein schönes Bild ist auch der Heerführer, der voll roten Mutes vor seiner Armee steht und allen voran mit gezücktem Schwert in den Kampf zieht (um was auch immer ihm erkämpfenswert scheint zu erobern).
Das gilt natürlich auch besonders in Beziehungen, denn wohl wenige erobern in ihrer Persönlichkeit so gerne wie der Widdermars. Da sitzt die schöne Venus - und er tritt in Aktion, ergreift die Initiative (das gilt auch für uns Frauen!). Warum sollte er auch warten, bis etwas passiert? Passivität ist absolut nicht im Bewusstsein des Widdermars! Im Gegenteil empfindet er es am Anfang seiner Entwicklung als unheimliche Qual, zu warten. Geduld. Puuh, echt jetzt? Das ist wirklich eine Lernaufgabe und wenn etwas nicht sofort verfügbar oder umgesetzt ist, leidet der anfangs Widdermars sehr. Das wird verständlich, wenn wir die energetische Grundaufgabe des Widders berücksichtigen: Er ist der, der Schöpfungaufträge in die Tat umsetzt. Und der an den Kosmos angeschlossene Widder handelt immer zum rechten Zeitpunkt. Deshalb ist es für ihn oft unverständlich, warum Dinge nicht SOFORT so sind, wie er sie möchte. Dann kann man sich bei der unerlösten Form auf heftige Aggressionen, Wutausbrüche und cholerische Anfälle gefasst machen. Zum Glück halten die meist nicht lange an und sind nach kürzester Zeit wie weggeblasen (auch hier fehlt ihm schlicht die Ausdauer ;-).
Sexualität! Ganz wichtiges Thema für den Widdermars. Ist im Bett nix los, kann man es mit ihm ziemlich vergessen, wenn er sich auf Persönlichkeitsebene befindet. Er liebt absolut leidenschaftlich und es geht ihm zunächst wirklich um den Körper. Schnell, oft, viel, feurig, sich im heißen Feuer gegenseitig verbrennen, DAS sind die Vorstellungen des Widdermars über Sex. Jetzt kann man sich vorstellen, dass das mit wässrigeren Gemüter eine große, sehr große Annäherung braucht. Wenn der Widdermars noch unentwickelt ist und sich noch komplett in seinem egoistischen "Ich will"-Denken befindet, wäre es keine Überraschung, dass er seiner Meinung nach langweilige oder unleidenschaftliche Partner ganz einfach wegwirft, um auf einen neuen Beutezug zu gehen.
In diesem Stadium ist das Zusammensein mit diesen Menschen wirklich anstrengend. Sie können mitreißend sein, begeistern und haben wirklich tolle Führungsqualitäten! Sobald es aber nicht mehr um ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche geht, ist es aus. Ein Widdermars zeigt sich dann absolut unsensibel, lieblos, egoistisch und aggressiv und es mangelt ihm völlig an Einfühlungsvermögen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo es ihm sein Leben auf der Überholspur selbst zu anstrengend wird. Beziehungen im Dauerstreit. Ständige Partnerwechsel. Der ewige Kampf - um was eigentlich? Konkurrenz, um ja nicht auf Platz 2 abzurutschen. 1000 neue Projekte, von denen keines beendet ist. Dann steht er kopfkratzend vor den gebrochenen Herzen, niedergetrampelten "Konkurrenten" und zerrütteten Beziehungen und fragt sich zum ERSTEN Mal in seiner Entwicklung, wie das passieren konnte. Hä?
Der Punkt ist, dass er einfach noch kein Bewusstsein dafür hat, dass es ein GEGENÜBER gibt. Und genau da geht seine Entwicklung hin: in die Waage!! DAS ist jetzt mal ein Neuland für diesen Widdermars. Es kommen ganz neue Gedanken auf wie "Was möchtest du denn, Schatz?", "Wie geht es dir, wenn ich ... mache?", "Was brauchst du bei diesem Thema von mir?".
Das Widderego ist entsetzt! Das gab es noch nie! Den anderen berücksichtigen, sich "hintenanstellen", überhaupt mal Fragen stellen, Kompro- ... Kompro-was? Kompromisse?
Jawohl!
Denn nur über eine integrierte Waage-Energie kann sich ein harmonisches Gleichgewicht einstellen, wirkliche Fairness und ehrliche lebendige Ausgewogenheit (das Ziel der Widder-Waage-Achse). Und DANN, dann wandelt sich der Rambo-Ego-Widdermars zu dem, was er wirklich ist: Ein absoluter Geistführer. Ein Mensch mit dem tiefen Wunsch, andere zum Göttlichen zu führen. Sie im wahrsten Sinne des Wortes zu be-GEISTern, Mut einzuflößen, ihnen die Kraft zuzusprechen, das Leben anzupacken. In jedem Schritt, jedem Handgriff für das Göttliche aktiv zu sein und in der Welt, unter Brüdern und Schwestern im echten materiellen Leben den Geist zur Tat werden zu lassen. Sein Mut, die Furchtlosigkeit und das Feuer der Begeisterung nutzt er dann, um selbst das Göttliche in sich zu erkennen und neue Wege und Möglichkeiten zu finden, die Menschen zu ihrem eigenen Licht zu führen. Er startet dann Projekte, baut Neue Strukturen auf, setzt Initiativen um oder gründet Gruppen oder Zentren, die alle diesem höheren Ziel dienen. Er ist der, der den Weg ebnet für spätere Generationen, ein Pionier eben, der unerschrocken seinen geistigen Weg gegangen ist und dieselbe vom göttlichen Licht erhellte Flamme in anderen anzünden kann.
Mögen alle Widdermars-Menschen dies verwirklichen!!
~ Samasta lokah sukhino bhavantu ~
Astrologie lebt von Gruppenenergie!
Bitte teilt eure Erfahrungen unten in den Kommentaren!
Habt ihr euch wiedererkannt?
Wie ist es, mit Widder-Mars Menschen zusammen zu sein?
Habt ihr schon einmal eine Wandlung dieser Energie miterlebt?
Wie sind eure Erfahrungen mit Mars im Widder?
Kommentar schreiben