Ich kenne viele Waage-Mars-Menschen (vielleicht, weil mein Widder-Mars mit ihnen super lernen kann ;-)! Sie haben vieles gemeinsam und das Auffälligste dabei ist wahrscheinlich, dass sie anfangs ALLE sehr waagig sind.
Kompromissbereit.
Rücksichtsvoll.
Einfach irgendwie lieb.
Sie stellen Fragen. Wenn es ums Essen geht, kommt eher "Wohin hast du Lust zu gehen?" als "Ich will Pizza". Und selbst wenn sie richtig dringend Pizza wollen und das Gegenüber nicht , finden sie eine super Lösung, dass alle glücklich sind. Man kann ja auch in zwei Restaurants bestellen ;-)
In der Partnerschaft ist mir das nie begegnet (wie auch mit dem Widder-Mars). Aber das mit den Partnerschaften ist auch eine Spezialität des Waage-Mars: In der Paarbeziehung läuft es häufig ziemlich genau - so:

Auf Deutsch: Es kracht.
Man muss sich auch vorstellen, dass das Haus und das Zeichen des Mars die Lebensbereiche sind, so in der Persönlichkeit KAMPF herrscht. Anfangs also zuckersüße Begegnungen in schöner Eintracht, aber dann daheim mit dem Schatz... Oh, da können dann schon die Fetzen fliegen! (Irgendwo muss das Feuer ja auch hin!). Mögen wir sie liebevoll verstehen! Ihr Mars hat in der Waage anfangs nicht gerade den besten Heimvorteil, weil er sich ja auch eine Art ausdrücken will, die ihm zunächst echt fremd ist. Durchsetzung - und das diplomatisch! Konflikte - aber ohne zu verletzen! Initiative - und die anderen einbeziehen! Das sind Ausdrücke des Balance-Aktes, der die Widder-Waage-Achse kennzeichnet. Und am Anfang ihrer Entwicklung ist es schon eher so, dass die Menschen mit Waage-Mars in dieser Balance ein gehöriges Stück näher am Waage-Pol sind. Sie haben sehr Angst vor Streit. Oft erleben sie ihn auch gar nicht (haben halt nur einen Partner, der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat, dieser Rüpel ;-). Projektion des Mars auf den Partner ist hier sehr häufig. SIE ist dann die feurige Amazone oder ER der leidenschaftliche Sportler, an den es sich anzupassen gilt. Dass bei einem solchen Ungleichgewicht auf der Achse Konflikte entstehen, kann man sich vorstellen. Da haben wir schon einige Ausbruchsszenen miterlebt, wenn sich die Mars-Energie vom vielen "Ja"-Sagen angestaut hat und sich entlädt... Huiii...
Der Trick für sie ist eben, genau da aufzuwachen! *Pling!*
Rein in den Konflikt. Streit ist nicht schlimm!
Wutausbrüche aushalten. Vielleicht selbst welche zulassen.
Nein sagen.
Den eigenen Zorn annehmen. Und zeigen, woo-hoo!
Ausdrücken, was man will.
Selbst den ersten Schritt machen, mal was Neues in der Beziehung starten!
Wenn sie das schaffen, geht's vorwärts! Dann tritt in der Partnerschaft die echte Harmonie ein, das wahre schöne Gleichgewicht der Waage. Geben und Nehmen. Ich und Du. Männlich und weiblich. Führen und folgen. Ja und Nein. Versteht ihr? :-) Beide brauchen beides. Beide SIND beides. Beides ist wichtig und vor allem schön. Harmonie ist ohne den Widder keine Harmonie. Es ist Schein, eine Lüge unter dem Make-Up, dem Parfüm und dem Lächeln.
DANN, oh dann, welche Freude ist ein Waage-Mars.
Wer setzt sich so für Gerechtigkeit ein, wer? Sagt mir das! Wer kann sich so diplomatisch einbringen und seine Ziele so elegant erreichen? Wer anderen so leichtfüßig Mut machen, in ihrer eigenen Partnerschaft initiativ zu werden? Wer trägt aktiv zur Fairness und Schönheit in der Welt so sehr bei wie Mars in der Waage? Es ist eine unheimlich erfrischende, liebevolle Energie, die ehrlich und gerecht für Ausgleich sorgt und dabei nie das Schenken vergisst.
Oh, möget ihr eure Partner glücklich machen!
Möget ihr mutig sein und freudvolle ausbalancierte Beziehungen kreieren!
Möget ihr die Menschen mit all eurem Feuer lehren, wie man friedlich zusammenlebt!
~ Samasta lokah sukhino bhavantu ~